Senioren Union wieder aktiv

Der Vorstand der Senioren Union Kreisvereinigung Göttingen trat nach 1 ½ jähriger Zwangspause im Juli 2021 erstmals wieder zusammen, um die Koordinierung der praktischen Arbeit aufzunehmen. In der Corona bedingten Zwangspause war unsere Internetseite das einzige Sprachrohr nach außen. Um nur einige Beispiele zu zeigen wie wichtig das Internet für Außenkontakte ist, sollen folgende Artikel und vor allen die Anzahl der Aufrufe zeigen:

Corona und kein Ende – oder doch? 232 x,  Impfterminvergabe in Niedersachsen ist eine Katastrophe ersten Ranges 348 x, Internet für Senioren nicht nur in Corona-Zeiten ein Segen 533 x,  Maskenpflicht bleibt unverzichtbar 630 x,  Hilfen gegen Einsamkeit 645 x, Neue Betrugsmaschen gegen Senioren 723 x, Ältere in Corona-Zeiten besonders betroffen 736 x, Null Toleranz gegenüber Clankriminalität 1081x, Fahrt in den Landtag & Schloss Marienburg 1144 x, Feier des 30 jährigen Bestehens der Kreisvereinigung der Senioren-Union Göttingen 2187 x,  Jahresfahrt 2019 - Genuss und Kultur am Gardasee 2359 x.

Diese Artikel sind eine Auswahl von Veröffentlichungen, die wir ins Internet stellten.

In der Vorstandssitzung am 22. Juli in Rosdorf wurden die Regularien für die anstehende Mitgliederversammlung abgesprochen. So wird es im Vorstand Veränderungen geben.

Der amtierende Vorsitzende Gerhard Winter wird aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder kandidieren. Außerdem werden der stellvertretende Vorsitzende Heinz Adolf Ausmeier und Elke Unkenbold als Beisitzerin nicht mehr zur Wahl stehen. Innerhalb des Vorstandes wird es durch neu Besetzung und Tausch der Ämter Veränderungen geben.

Der wichtigste Tagesordnungspunk ist zweifelsfrei die Neuwahl des 1. Vor- sitzenden, ein Kandidat steht glücklicherweise schon fest, obwohl die Suche anfänglich nicht einfach war. Weitere Vorschläge können in der Versammlung gemacht werden. Nun kann die Mitgliederversammlung am 23. September 2021 stattfinden.