CDU Senioren Union Kreisvereinigung Göttingen trauert um Heinz Böning

Heinz Böning

+ 18. 02.1936

+ 14. 10. 2022

Am 14. Oktober 2022 ist unser langjähriges Vorstandsmitglied nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Nach einem unverschuldeten tragischen Verkehrsunfall ist er nicht wieder ganz gesund geworden. Er trug schwere Verletzungen davon, zuletzt war er sogar auf den Rollstuhl angewiesen. In seiner Traueranzeige haben seine Angehörige ein Zitat von Hermann Hesse verwendet, was seine Situation sicherlich gut beschreibt.

„Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle.“

Während unser Jahrzehnten langen guten und verlässlichen Zusammenarbeit war Heinz Böning ein unersetzlicher Mitstreiter und guter Freund. Seine Vorstandsarbeit beschränkte sich nicht nur auf die Tätigkeit des Schriftführers, er war auch ein guter Organisator von Fahrten und ein wichtiger Ratgeber.

Die Verbindung zur Senioren Union hat Heinz Böning bis zum Schluß aufrecht erhalten, auch der persönlicher Kontakt ist nicht abgerissen.

Wir werden Heinz ein ehrendes Andenken bewahren.

Johannes Turi

Ehrenvorsitzender