Weihnachtsfeier mit festlichem Gänseessen am 13.12.2022 im Gasthaus Buchmann in Wiershausen

Die Senioren-Union der CDU Kreisvereinigung Göttingen hat nach zwei Jahren Pause wieder zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Diese Einladung haben 34 Mitglieder mit ihren Partnern oder Freunden angenommen.

Der Vorsitzende Manfred Schweinehagen eröffnete die Feier und brachte in seiner Ansprache zum Ausdruck, dass die lange Pause Corona und einer Erkältungs-Welle geschuldet war. Er sprach den Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Bevölkerung an und gab der Hoffnung Ausdruck, dass dieser bald beendet wird. Des Weiteren gedachte er dem plötzlichen Tod des Vorstandskollegen August Frölich. Danach wurden an einige Mitglieder Blumen für besondere Leistungen oder Geburtstage übergeben.

Anschließend eröffnete er das Gänseessen, das bei weihnachtlicher Musik großen Anklang fand. Mit einem lauten Klopfen kündigte sich danach der Weihnachtsmann mit Knecht Ruprecht an; er überreichte an alle Mitglieder ein Geschenk, forderte aber jeden auf, ein kleines Gedicht aufzusagen oder er würde seine Rute gebrauchen. Es wurden manch amüsante Gedichte vorgetragen. Heide Schweinehagen und Erika Maschke trugen zwischendurch heitere Weihnachtsgeschichten vor und es wurden von allen in festlicher Stimmung Weihnachtslieder gesungen.

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei Frau Buchman mit Blumen für das ausgezeichnete Menü und die festliche Dekorierung des Veranstaltungsraumes. Er wünschte allen Anwesenden ein ruhiges, gesegnetes Weihnachtfest und ein gutes, mit viel Gesundheit verbundenes Jahr 2023.

Hartart Hans-Udo